Mit der besten Leistung der Saison haben die Cubs 2 die unteren Playoffs am 2. September gewonnen und sich den 5. Endrang in der Landesliga Ost gesichert.

Mit einer sehr starken Besetzung, mit einer, die man sich auch gerne während der Saison gewünscht hätte, ging unser Farmteam in die letzten beiden Spiele der Saison 2023 – und das noch dazu vor heimischer Kulisse mit zahlreichen Zuschauern! Gegen die Red Devils aus Alt-Weitra startete Stefan Waidhofer. Die teils mit Alu schlagenden Waldviertler trafen den einen oder anderen Ball und konnten zunächst in Führung gehen. Doch unser Team glich relativ rasch aus. Im zweiten Inning startete dann die Aufholjagd, die dann mit mehreren Big Innings zu einem Höhenflug wurde. Die gesamte Lineup der Cubs 2 agierte geduldig und hoch konzentriert an der Homeplate. An den Bases nutzte man jede Unsicherheit zu Stealings. Der Abstand wurde immer größer und größer. Nur im letzten Inning gelangen den roten Teufeln noch mehrere Runs, diese trugen aber nur zur Ergebniskosmetik bei. Die Cubs 2 behielten mit 23:9 die Oberhand.

Revanche gegen Bucks gelungen
Nun schlug die Stunde der Revanche gegen die Vienna Bucks, gegen die man heuer zwei knappe Niederlagen einstecken musste. Und auch diesmal boten die beiden Teams den anwesenden Zuschauern eine gute Show. Mit Georg Kloibhofer stand aufseiten der Gastgeber ein ehemaliger Bucks-Spieler am Mound. Sowohl Outfield als auch Infield hatten jede Menge zu tun. Doch mit sehenswerten Plays ließ man keinen großen Durchbruch des Gegners aus Wien zu. Die Führung wechselte mehrmals im Laufe des Spiels und immer wieder verhinderten knappe Plays zählbare Erfolge. Im vierten Inning gingen die Cubs 2 erneut in Führung. Beim Stand von 11:8 ging man ins letzte Inning. Nun übernahm Neuzugang Sjors Broeken bei den Cubs 2 die Mound-Agenden und ließ die Bären-Familie noch einmal zittern, denn mit einem weiteren Run nach einem Walk keimte beim Gegner Hoffnung auf. Doch es war nur eine kurze Schwächephase der Defense gegen Ende des Spiels. Die Cubs 2 brachten den Sieg nach Hause und konnten den ersten Sweep der heurigen Saison bejubeln!!