Nach zwei Sweeps gab es für die Cubs diesmal gegen die Trnava Angels nichts zu holen. Beide Spiele verlor man trotz starker Leistung vor heimischem Publikum. Nach einem 2:10 konnte sich das Team rund um Agustin Borrino steigern, aber auch in der zweiten Partie zog man mit 4:9 den Kürzeren.

Zu viele Errors machten Gegner stärker
Die Slowaken waren nicht unbedingt die stärkere Mannschaft an diesem Tag, allerdings agierten die Stockerauer zu zaghaft. Den Cubs unterliefen vor allem in den ersten Innings zahlreiche Fehler, die die Gegner beinhart ausnützten. Eine 2:1-Führung im ersten Spiel wurde leichtfertig verspielt. Es folgten runlose Innings, während sich die Gäste aus der Slowakei an das starke Pitching der Cubs gewöhnten und den Ball ins Spiel brachten. Sowohl das Infield als auch das Outfield assistierten und ermöglichten den Angels, ihr Punktekonto zu erhöhen. Nach drei Innings stand es bereits 6:2 für die Slowaken, nach sechs 10:2. So endete auch die erste Begegnung des Tages.

Aufholjagd blieb unbelohnt
In der zweiten Partie legten die Angels im ersten Inning mit 5 Runs vor. Den Cubs gelangen aber durch Passed Balls, Walks und ein Hit by Pitch zwei Runs. Nach zwei punktelosen Innings erhöhten die Gäste auf 8:2, später auf 9:2. Schön langsam machte sich wieder Nervosität bei den Cubs breit. In aussichtsreichen Situationen ließen leider auch die Leistungsträger aus und gingen Strikeout. Im fünften Abschnitt erkämpften sich die Cubs einen weiteren Punkt – 3:9.  Doch mehr als Ergebniskosmetik war nicht mehr drin. Die Stockerauer mussten sich mit 4:9 geschlagen geben.