Am vergangenen Samstag hat der 1. Stockerauer Baseball- und Softballverein seine ordentliche Generalversammlung abgehalten. Neben Rückblicken auf die vergangenen zwei Jahre wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Mit Jörg Breyer als neuen Nachwuchsverantwortlichen und Patrick Pradka als neuen Baseballverantwortlichen hat der Vorstand langjährige Baseball-Erfahrung dazubekommen. Die restlichen Mitglieder, die für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden: Markus Gföhler als Softballverantwortlicher, Julia Pradka als Kassierin, Carmen Drexler als Schriftführerin und Wolfgang Talir als Präsident des Vereins.

Breyer wird bei seinem Plan, „die Nachwuchsarbeit auf neue Beine zu stellen“, auf die tatkräftige Unterstützung der Jugendcoaches und engagierten Eltern zurückgreifen können. Aber wohl auch auf jenen Spielertrainer, der derzeit intensiv gesucht wird. Neben dem Coach halten die Cubs auch nach dem einen oder anderen Legionär Ausschau. Andreas Lastinger, der im Vorjahr eine wichtige Stütze der Mannschaft war, könnte ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Als ein langfristiges Projekt des Vereins stellte Talir die Errichtung einer Flutlichtanlage vor. Dann wären nicht nur Night Games in den österreichischen Ligen, sondern auch internationale Spiele möglich, begründete der Präsident das Vorhaben, „unser Asset“ zu steigern.