Conny Mathes

„Jung gegen Alt“ lautete am 14. September auf dem Stockerauer Baseballplatz die Devise.

Ausnahmsweise wurden die Kids nicht von ihren Eltern vom Spielfeldrand angefeuert, sondern baseballerisch herausgefordert. Das spannende Slowpitch Softballspiel brachte nach hartem Kampf aber keinen Sieger. Von Beginn an waren beide Mannschaften voll motiviert und auf den Sieg aus. Obwohl Slow Pitch Regeln vereinbart worden waren, war das Feld mit mehr als den erforderlichen Spielern besetzt. Nachdem die Cubs Kids spielerisch leicht überlegen waren, versuchten die Eltern mit allen Tricks die Kids am Erfolg zu hindern. Somit war es für den Nachwuchs nicht immer leicht, an der 3. Base vorbeizukommen. Dort stand ein mächtiger Gegner, der sich nicht scheute, den einen oder anderen Spieler der Cubs Kids von der Base wegzutragen (siehe Foto) um in den Ballbesitz zu gelangen. Rainer pitchte für beide Mannschaften und steuerte auch den einen oder anderen Punkt für die Elternmannschaft bei.
Zum Schluss des Spieles trennten sich die Mannschaften mit einem „verdienten“ Punktegleichstand. Es war ein schönes Spiel an einem wunderschönen Freitagnachmittag und alle hatten viel Spaß daran. (Fotos: Conny Mathes)