Alle waren schon sehr neugierig, nun ist die Verstärkung aus Süd- und Nordamerika da. Anfang April landeten Tyler Smith und Agustin Daniel Borrino in Österreich. Mittlerweile haben die beiden die ersten Trainings geleitet und sich an die Zeitumstellung und den Stockerauer Schmäh gewöhnt. Einen ersten gemeinsamen Erfolg feierte die neue Cubs-Mannschaft ebenfalls. Die Vienna Lawnmowers konnten dem Pitching und der Offensive der Cubs beim deutlichen 25:0 im Testspiel nichts entgegensetzen. Eine gelungene Einstimmung auf die erste Ligabegegnung: Am Samstag eröffnen wir die 2. Bundesliga daheim gegen die Vienna Metrostars 2. Die Spielzeiten sind 12 bzw. 14.30 Uhr. Ganz wichtig: Auch die neu renovierte Kantine öffnet wieder ihre Pforten für Hungrige und Durstige.

Eine kurze Vorstellung unserer Neuzugänge:

Tyler Smith ist am 27.11.2000 zur Welt gekommen und ist in Florida aufgewachsen. In Georgia hat er mehrere Saisonen College-Baseball für die Piedmont University Lions gespielt. Tyler ist Linkshänder und fühlt sich sowohl im Outfield als auch als Pitcher wohl. In Großbritannien und in Schweden hat er schon in den europäischen Baseball hineinschnuppern und auch als Nachwuchstrainer arbeiten können. Solange es möglich ist, möchte er weiterhin im Ausland tätig sein. Er selbst beschreibt sich als jemand, der gerne Vorbild und hilfsbereit sein möchte. „Wenn jemand Hilfe bei Offensiv- oder Defensivskills benötigt, bleibe ich gerne nach dem Training etwas länger, um zu helfen“, so der Amerikaner.

Agustin Daniel Borrino ist am 30. September 2000 geboren und bringt ebenfalls sehr viel Motivation mit, wie er schon in den ersten Trainings unter Beweis gestellt hat. Seine Hauptposition ist Pitcher. Aber Agustin ist bereit, wo er gebraucht wird, zu spielen. Für die Cubs wird er als Assistent Coach und als Spieler im Einsatz stehen. Er besitzt neben der argentinischen auch die italienische Staatsbürgerschaft und ist Nationalteamspieler für das südamerikanische Land.