Nachwuchs mit Split gegen Wanderers

Die U-13 Spielgemeinschaft Cubs/Ravens lieferte am 28. Mai auf dem heimatlichen Dirt und Rasen eine gute Leistung ab – sie musste sich einmal knapp geschlagen geben und siegte im zweiten Spiel haushoch.

Im 1.Inning legten wir Dank eines tollen Hits von Matthias (alle Bases waren loaded)
den Wanderers 3 Punkte vor. Diese konterten jedoch mit 5 Punkten und stachelten damit den Ehrgeiz der Spielgemeinschaft Cubs/Ravens an (6 Cubsspieler / 4 Ravensspieler).
Im 2. Inning brachten jeweils die Hits von Felix und Tobi M. 2 Spieler nach Hause und somit 4 Punkte für uns. Zum Ende des 4.Innings führten wir mit 8:7, nicht zuletzt durch einen überwältigenden Hechtsprung von Catcher Simon.
Doch leider brachte das 5. Inning die große Wende und wir mussten 3 schnelle strike outs hinnehmen, während die Wanderers 3 wichtige Punkte machten. Da Chrisi der Einzige war der im 6. Inning nach Hause kam, endete das Spiel 10:9 für die Wanderers

 

  Final 
 Cubs/Ravens  3  4  0  1  0  1  9
 Wanderers  5  1  0  1  3  –  10

Pitcher:  1. + 2. Inning: Chrisi
3. – 5. Inning: Tobi M.
Catcher:  1. – 5. Inning: Simon

Gleich im Anschluss spielten unsere Cubbies gegen die Wanderers-Rookies.
Und es sei gleich soviel verraten, es half den Rookies auch nicht, dass sie sich der Pitcher der Wanderers bedienten!

Jeweils 5 Punkte holten wir im 1., 2. und 3. Inning. Lediglich im 4. Inning gönnten wir uns eine 0-Runde bevor wir im 5. Inning mit 7 Punkten auftrumpften. In diesem Inning waren besonders schön für uns Zuschauer anzusehen die Hits von Chrisi und Matthias die jeweils 2 Runner Heim brachten. Und so endete das 2. Spiel mit Merci-Roule souverän mit 7:22 für uns.

 

  Final 
 Cubs/Ravens  5  5  5  0  7  22
 Wanderers-Rookies  5  0  1  0  1  7

Pitcher: 1. Inning: Matthias
  2. + 3. Inning: Felix (Ravens)
  4. + 5. Inning: Simon
Catcher: 1. – 5. Inning: Tobi M.