Die U 13 Niederösterreich-Auswahl musste sich beim Bundesländercup 2012 in Lichtenberg (OÖ) lediglich der Auswahl aus Wien geschlagen geben und erreichte den zweiten Endrang. Der größte Teil der Mannschaft wurde von Cubs-Nachwuchsspielern gestellt. Die nachfolgenden Zeilen wurden von Trainer David Körber verfasst.

Am 28. und 29. April fand das alljährliche Turnier der U13-Bundesländerauswahlmannschaften in Lichtenberg Oberösterreich statt, bei dem sich Team Niederösterreich erst im Finale der Mannschaft aus Wien geschlagen geben musste.
Zuvor hatte man  Oberösterreich mit 17:5 und Vorarlberg mit 12:7 besiegt und damit die Weichen Richtung Titelverteidigung gestellt. Im Finale konnten die Niederösterreicher bis zum dritten Spielabschnitt eine 4:3 Führung erkämpfen, bis schließlich doch die zu favorisierenden Wiener mit 4:21 davonzogen.
Den Rumpf der niederösterreichischen Truppe bildeten die Spieler der StockerauerCubs (Simon Langpaul, Christoph Neubauer, Philipp Drexler, Tobias Grünberger, Matthias Rischer) rund um den Nationalteamspieler Tobias Mathes. Die Schwechat Blue Bats stellten weitere Teilnehmer, wie den Schlüsselspieler Felix Scheiber. Nationalteamspieler Felix Lahsnig von den Tulln Ravens und der Rookie Sascha Obermayer von den TraiskirchenGrasshoppers rundeten den Kader des heurigen Vizemeisters ab.

Endstand:
1. Wien   3 – 0
2. Niederösterreich 2 – 1
3. Vorarlberg  1 – 2
4. Oberösterreich 0 – 3