Nach dem nächsten Sweep gegen die Feldkirch Cardinals sind die Cubs nur mehr einen Win vom Klassenerhalt entfernt. Nach dem souveränen Auftritt der Stockerauer (13:3 und 6:1) sollte gegen die Attnang Athletics bzw. Hard Bulls ein Win kein Problem mehr sein.

Die Cardinals reisten mit lediglich neun Mann an, mussten daher Kräfte schonen, damit sie beide Games des Doubleheaders am Samstag spielen können. Beide Teams benötigten zu Beginn ein bisschen länger, um ins Spiel zu finden. Doch dann legten in Game 1 die Gastgeber gleich mit 4:0 vor. Mit einem 2-Run-Homerun verkürzten die Vorarlberger auf 4:2. Danach entwickelte sich aber die Partie zugunsten der Cubs, die davonzogen. Nach acht Innings und einem Score von 13:3 war vorzeitig Schluss – Sieg nach Mercy-Rule! WP: Michael Schneider

Im zweiten Spiel des Tages waren es die Cardinals, die als erste auf dem Scoreboard anschrieben. Der 1:0-Vorsprung währte aber nur das erste Halb-Inning, denn gleich im Anschluss glichen die Lenaustädter aus. Starting Pitcher Alex Seidl leistete hervorragende Arbeit und ließ keine Runs mehr zu. Unter dem Jubel der zahlreich erschienenen Fans spielten die Cubs erneut groß auf gewannen das zweite Spiel ungefährdet mit 6:1. WP: Alex Seidl

Nun müssen die Cubs ein letztes Mal ihre Sachen packen und ins Ländle fahren. Kommenden Samstag ist man in Hard zu Gast. Das erste Spiel beginnt um 13 Uhr.