Cubs splitten gegen Metrostars am ersten Playoff-Wochenende

Nach den ersten beiden Spielen in der Playoff-Halbfinal-Serie der Cubs gegen die Metrostars ist noch alles offen. Nach einer knappen 5:6-Niederlage am Freitag und einer regenbedingten Absage am Samstag feierten die Stockerauer einen ungefährdeten 7:3-Sieg gegen die Wiener – und damit den ersten Playoff-Sieg in der Vereinsgeschichte! Nun geht es nächstes Wochenende in Stockerau weiter.

„Cubs splitten gegen Metrostars am ersten Playoff-Wochenende“ weiterlesen

Cubs treffen auf Metrostars im Playoff-Halbfinale

Nach den beiden letzten Nachtragsspielen der regulären ABL-Saison gegen die Wanderers (5:9 und 5:3) blicken jetzt alle schon sehnsüchtig auf das kommende Wochenende. Nach dem historischen Erreichen der Playoffs wird es nun für die Stockerauer Baseballer ernst: Im Playoff-Halbfinale wartet niemand Geringerer als der Sieger des Grunddurchgangs, die Vienna Metrostars. Die ersten beiden Spiele der Best-of-Seven-Serie finden am Freitag 20 Uhr bzw. Samstag 20 Uhr jeweils auf der Spenadlwiese statt.

„Cubs treffen auf Metrostars im Playoff-Halbfinale“ weiterlesen

RLO-Saison vorbei – Abstieg oder Kooperation mit Tulln?

Mit einem Split haben die Cubs 2 ihre RLO-Saison vergangenes Wochenende abgeschlossen. Auswärts in Schwechat-Rannersdorf trafen die Stockerauer auf die Vienna Mets und die Gastgeber Blue Bats. Während die Wiener mit 10:2 die Nase vorne hatten, ließen die Lenaustädter gegen die Rannersdorfer nichts anbrennen und siegten mit 11:1 nach Mercy Rule. Ob die Punkte am Ende für einen Verbleib in der Liga reichen, werden die restlichen Spiele des Tabellenletzten, die Vienna Wanderers, zeigen. Es könnte aber auch noch alles ganz anders kommen.

„RLO-Saison vorbei – Abstieg oder Kooperation mit Tulln?“ weiterlesen

Cubs-Spieler feiern Erfolge mit Nationalteams

Tolle Erfolge für unsere Nationalteamspieler: Während Alex Seidl und Simon Langpaul mit der U15-Auswahl beim EM-Qualifier in Bratislava mit dem zweiten Platz den Aufstieg in die A-Gruppe geschafft haben, krönte sich das U21-Team mit unserem Pitcher Michael Schneider zum Vize-Europameister in Trebic (Tschechien). Schüler-Spieler Karl Satra wiederum stand bei der U12-EM in Laibach für Team Austria im Einsatz. Die Schülermannschaft musste sich letztlich mit dem letzten Endrang zufriedengeben.

„Cubs-Spieler feiern Erfolge mit Nationalteams“ weiterlesen

Zwei knappe Siege: Wieder alles möglich für die Cubs 2

Nach zwei bitteren Niederlagen eine Woche zuvor ist den Cubs 2 am vergangenen Samstag die Rehabilitation vor eigenem Publikum gelungen. Mit zwei knappen Siegen hat sich das Farmteam kurzfristig vom letzten Tabellenplatz lösen können. Allerdings liegt der Verbleib in der RLO nicht mehr alleine in den Händen der Stockerauer, auch nicht, wenn sie ihre letzten beiden Spiele kommendes Wochenende gewinnen. Aber alle klammern sich an den letzten Strohhalm. Im günstigsten Fall könnten die Cubs 2 aber sogar noch den Einzug in die Playoffs schaffen. Das zeigt, was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen die heurige RLO-Saison ist.

„Zwei knappe Siege: Wieder alles möglich für die Cubs 2“ weiterlesen

RLO: Cubs 2 nach zwei Niederlagen Tabellenletzter

Ab nun kämpfen die Cubs 2 in der RLO gegen den Abstieg. Nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende belegt das Farmteam des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins den letzten Platz in der Tabelle. Der rettende vorletzte Platz ist zwar nicht außer Reichweite, doch dafür müssen die vier verbleibenden Spiele gewonnen werden.

„RLO: Cubs 2 nach zwei Niederlagen Tabellenletzter“ weiterlesen

Historisch! Cubs erreichen ABL-Playoffs

„Wir wollen in die Playoffs!“ So lautete das Ziel der Cubs vor Beginn der diesjährigen ABL-Saison. Und nun dürfen sie tatsächlich feiern. Erstmals in der Geschichte des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins hat nämlich die Baseball-Kampfmannschaft die reguläre Saison unter den besten vier Teams abgeschlossen und damit ein Playoff-Ticket gelöst. Dass am vergangenen Wochenende beide Spiele gegen die Vienna Metrostars verloren gingen, war da verständlicherweise eher Nebensache.

„Historisch! Cubs erreichen ABL-Playoffs“ weiterlesen

„Roller Coaster Game“: Cubs 2 splitten in der Freudenau

Das Farmteam der Cubs hat am vergangenen Samstag Licht und Schatten durchlebt. Während in der ersten RLO-Partie der Spielrunde gegen die Wanderers 2 die Gäste aus Niederösterreich chancenlos blieben und mit 1:11 untergingen, bot sich den zahlreichen Zusehern in der Freudenau im zweiten Spiel gegen die Piratas del Caribe ein tolles und sehr spannendes Spiel. Das Wichtigste: Die Cubs 2 gingen am Ende als Sieger der Begegnung hervor. Endergebnis 15:10 für die Mannschaft aus Stockerau.

„„Roller Coaster Game“: Cubs 2 splitten in der Freudenau“ weiterlesen

Cubs schlagen ABL-Meister in Nightgame mit 7:3

Aus der Serie von Begegnung zwischen den Stockerau Cubs und den Vienna Wanderers wurde in der vergangenen Woche doch nur eine einzige Partie. Regen verhinderte am Sonntag erneut, dass die beiden Mannschaften gegeneinander spielen können. Das Nightgame am Donnerstag gewannen die Stockerauer mit 7:3. Nach der bitteren Doppel-Niederlage in der letzten ABL-Runde gegen die Dornbirn Indians zeigten die Cubs wieder ihr wahres Gesicht und erspielten sich souverän den Win.

„Cubs schlagen ABL-Meister in Nightgame mit 7:3“ weiterlesen