Wie schon im Juni in der Jugendliga Ost hat die U10-Spielgemeinschaft der Cubs/Lions auch bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften alle anderen Teams hinter sich gelassen und sich in souveräner Manier den Meistertitel gesichert. Von den Cubs waren folgende Spieler im Meisterteam: Elisabeth Sillipp, Julia Sillipp und Liam Daxböck. (Foto: Peter Ferak)

Das Finalturnier wurde am 5. und 6. September im Tullner Ravens‘ Nest ausgetragen. Aufgrund der hohen Teamanzahl musste das Turnier erstmals in zwei Gruppen ausgetragen werden. Die Spielgemeinschaft aus Wien und Stockerau hatte in der Vorrunde die Wr. Neustadt Diving Ducks und die Kufstein Vikings als Gegner. Die Ducks wurden mit 5:3 besiegt. Nach einem 12:0-Shutout standen die Cubs/Lions als erstes Team im Halbfinale fest. Dort traf man auf die Traiskirchen Grasshoppers, die mit 18:8 abgeschossen wurden. Im zweiten Semifinale setzten sich die Vienna Wanderers gegen die Ducks durch.

Und so lautete am Sonntag das niederösterreichisch-wienerische Finale Cubs/Lions vs. Wanderers. Die ersten vier Innings waren von gutem Pitching und einer starken Defense auf beiden Seiten geprägt. Im fünften Innings schien bereits alles gelaufen zu sein: Die Wanderers erzielten drei Runs und brachten die Cubs/Lions in arge Bedrängnis. Doch man ließ sich nicht entmutigen und erhöhte die Schlagzahl. Damit zwang man den Gegner zu immer mehr Fehlern und es gelangen nun auch die ersten Runs aufseiten der Cubs/Lions. Nach einer dramatischen Aufholjagd gelang schließlich der Spielgemeinschaft der vierte und entscheidende Run. Walk-off-Sieg beim Stand von 4:3!

Somit fand ein tolles Turnier in Tulln ein aus Sicht der Stockerauer ein noch tolleres und siegreiches Ende. Gratulation an alle Beteiligten!!!