Vom 8. bis 12. August fand die U23-Baseball-Europameisterschaft in Wr. Neustadt und Schwechat statt. Zahlreiche Cubs und Fans aus Stockerau wohnten den Spielen von Team Austria bei oder verfolgten das Turnier über den Livestream. Dabei erlebten sie zum Teil wirklich gute Spiele. Eine Schrecksekunde schaffte es sogar in die „Top Plays“ des Tages beim US-Sportsender ESPN (siehe Video unten, ab 2:16 min): Im Spiel Niederlande vs. Tschechien kollidierte ein Outfielder der Tschechen im vollen Lauf mit dem Outfieldzaun. Der Spieler, der den Catch gemacht hatte, musste aber danach mit einem gebrochenen Arm verletzt ausscheiden.

Leider schaute am Ende nur ein rot-weiß-roter Erfolg gegen Belgien im letzten Spiel (6:2) und damit der siebente Platz heraus. Den Titel hat sich übrigens die Niederlande gegen Großbritannien im Finale geholt.
Besonders aus Stockerauer Sicht erwähnenswert: Mit Dan Kawanishi war auch ein Spieler der Cubs im Einsatz. Während des gesamten Turniers machte er keinen Error und stellte eine Batting Average von .333 auf. Er hatte fünf Hits und ein RBI. Gratulation zur guten Leistung, Dan!