Vorhang auf für die Cubs in der neu gegründeten National League: Die Jungs sind am Samstag in Attnang zu Gast bei den Athletics. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Bewerb liegt schon einige Jahre zurück.

Erinnert ihr euch noch?
Ja, man musste ein wenig zurückblättern in der Baseball-Geschichte Österreichs. Den letzten Doubleheader absolvierten die Cubs in Attnang-Puchheim nämlich am 23. Juni 2018. Damals, in der vorerst letzten Saison in der höchsten Spielklasse für Stockerau, gab es einen Split. Einige Akteure von damals werden auch diesmal dabei sein. Ein Wiedersehen nach so vielen Jahren!

Man kann sich auf zwei sehenswerte Begegnungen in einem tollen Stadion freuen – wenn das Wetter mitspielt. Die Eisheiligen scharren nämlich schon in den Startlöchern und werden laut den Prognosen für unbeständiges und kühles Wetter sorgen. Anpfiff für Game 1 ist um 16 Uhr. Game 2 ist für 18.30 Uhr geplant.

Split für Cubs 2 in Schwechat
Mittlerweile haben übrigens auch die Cubs 2 ins Meisterschaftsgeschehen eingegriffen. Am ersten Landesliga-Ost-Wochenende gab es in Schwechat einen Split. Nach einem spannenden 8:6 gegen die Metrostars 3 setzte es gegen die gastgebenden Blue Bats eine 4:7-Niederlage, nachdem man über lange Strecken geführt hatte. Dennoch ein guter Start in die Landesliga-Saison! Dieses Wochenende ist spielfrei für das Farmteam. Am 20. Mai darf es vor heimischer Kulisse auftreten.