BLA: Cubs kehren mit zwei Siegen aus Feldkirch heim

Die Fans der Cubs kommen derzeit gar nicht aus dem Feiern heraus: Offensivspektakel und Siege am laufenden Band! Auch in Feldkirch ließen die Stockerauer keine Punkte liegen und holten sich gegen bemühte Cardinals den nächsten Sweep. Nach einem spannenden 15:7, bei dem die Cardinals durchaus gut mitspielten, gab es für die Gastgeber im zweiten Spiel des sonntäglichen Duells nichts zu holen. Höhepunkt beim 13:0-Triumph der Blau-Grauen ein 3-Run-Homerun von Catcher Martin Proksch.

„BLA: Cubs kehren mit zwei Siegen aus Feldkirch heim“ weiterlesen

BLA: Zwei knappe Siege gegen die Wanderers

Die Cubs präsentieren sich weiterhin in sehr guter Form. Am Wochenende wurde daheim der nächste Sweep eingefahren – gegen die Vienna Wanderers. Es waren aber zwei verdammt knappe Angelegenheiten. Nach einem 5:4 endete das zweite Spiel des Tages 10:9.

„BLA: Zwei knappe Siege gegen die Wanderers“ weiterlesen

BLA: Cubs kassieren gegen Ducks erste Saisonniederlage

Nach fünf Siegen en suite mussten die Stockerau Cubs in der vierten BLA-Runde ihre erste Niederlage einstecken. Im NÖ-Derby gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks behielten die Gastgeber zunächst mit 11:5 die Oberhand. Im zweiten Spiel des Tages unterlagen die Blau-Weißen ganz knapp mit 2:3.

„BLA: Cubs kassieren gegen Ducks erste Saisonniederlage“ weiterlesen

BLA: Wikinger-Schiff zerschellt an Cubs-Festung

M. Pekny
A. Schenk

32 Runs in 14 Innings, keine gegnerischen Punkte und zwei Wins nach Mercy Rule, 13:0 und 19:0. Besser hätte der Home Opening Day für die Cubs nicht laufen können. Bei herrlichem Sonnenschein und vor den Augen zahlreicher Zuseher zeigten sich die Stockerauer in bester Spiellaune und ließen den Kufstein Vikings keine Chance. 

„BLA: Wikinger-Schiff zerschellt an Cubs-Festung“ weiterlesen

Cubs 2 starten mit Sweep in Landesliga-Saison

Der 1. Mai war für die Cubs 2 ein Feiertag im doppelten Sinne. Zum Saisonauftakt gab es nämlich in Traiskirchen zwei Siege zu feiern. Nach einem 8:4 gegen die gastgebenden Grasshoppers 2 trugen die Stockerauer auch gegen die Red Devils aus Weitra mit 17:2 den Sieg davon.

„Cubs 2 starten mit Sweep in Landesliga-Saison“ weiterlesen

BLA: Cubs starten mit Sweep gg Grasshoppers in die neue Saison

Die Cubs haben am Samstag ihre ersten beiden Spiele in der neuen BLA-Saison gegen die Traiskirchen Grasshoppers gewonnen. Nach einem 14:9 in Game 1 des Doubleheaders durften die mitgereisten Fans über ein 5:4 in der zweiten Begegnung jubeln.

„BLA: Cubs starten mit Sweep gg Grasshoppers in die neue Saison“ weiterlesen

BLA-Auftakt: Cubs zu Gast bei Liga-Neuling Grasshoppers

Trotz der derzeit eisigen Temperaturen nach dem Mini-Winter-Comeback im April sind die Cubs bereits heiß auf ihre ersten Meisterschaftsspiele in der Baseball League Austria. Gleich zu Beginn müssen die Stockerauer am Samstag nach Traiskirchen. Die Grasshoppers sind eines der vier Teams, die im Zuge der Ligareform heuer in die höchste Spielklasse aufgestiegen sind. Die Grashüpfer haben ganz klar eine Außenseiterrolle in der BLA. Die Mannschaft um Teammanager Stefan Rötzer will unbedingt mit einem Sweep starten. Doch die ersten Spiele sind für alle Mannschaften schwierig, zudem wird auch das Wetter wohl nicht unbedingt den besten Baseball zulassen. Anpfiff für Game 1 des Doubleheaders ist bereits um 11 Uhr.

„BLA-Auftakt: Cubs zu Gast bei Liga-Neuling Grasshoppers“ weiterlesen

Neue Liga, neue Saison, neue Spieler bei den Cubs

Mehr Mannschaften, mehr Spiele, Playoff-Viertelfinale und neuer Liganame – die Baseballsaison 2017 beschert den Cubs spannende Neuerungen. Auch heuer haben die Stockerauer auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus den USA kommen gleich zwei neue Spieler: Andrew Schenk (rechts im Bild) und Quinn Tiernan (links im Bild) Nach all den Monaten in der Halle werden die Stockerauer Baseballer nun in dieser Woche mit der Intensivvorbereitung auf dem Baseballplatz beginnen. Nach dem Auswintern am Samstag ist am Sonntag das erste Freilufttraining im heurigen Jahr angesetzt. Ein Neuzugang wird bereits mit den Cubs trainieren. Wer das ist? Einfach weiterlesen!

„Neue Liga, neue Saison, neue Spieler bei den Cubs“ weiterlesen

Cubs-Spieler bei U23-WM: „Ein unbeschreibliches Gefühl“

Sie haben österreichische Baseballgeschichte geschrieben. Sie vertraten ihr Land erstmals bei einer Weltmeisterschaft. Nach 18 Tagen in Mexiko sind die beiden Cubs-Spieler Martin Proksch und Marc Seidl mit ihren Teamkollegen wieder nach Österreich zurückgekehrt. Mit im Gepäck haben sie leider keinen Sieg ihrer Mannschaft, dafür aber viele unvergessliche Momente und Eindrücke. Wie sie die Weltmeisterschaft erlebt haben, was ihnen besonders in Mittelamerika gefallen hat und was ihre erste Tat war, nachdem sie wieder in der Heimat waren, das alles und noch viel mehr erzählen sie im Interview:

 

„Cubs-Spieler bei U23-WM: „Ein unbeschreibliches Gefühl““ weiterlesen

Cubs-Spieler bei erster WM mit Österreich-Beteiligung

Toller Erfolg für Cubs-Spieler: Martin Proksch, Marc Seidl und der mittlerweile für die Wanderers spielende Samuel Hackl fliegen Ende Oktober nach Mexiko zur U23-Weltmeisterschaft! Sie alle haben es in den finalen Nationalteamkader, bestehend aus 24 Spielern, geschafft. Mit Hitting Coach Arian Quirantes wird ein weiterer Cubbie mit von der Partie sein. Die erste Weltmeisterschaft, an der Österreich teilnimmt, findet vom 28. Oktober bis 6. November in Monterrey statt. Mit dem zweiten Platz bei der U21-Europameisterschaft vor zwei Jahren hatte sich Team Rot-Weiß-Rot für dieses Turnier qualifiziert.

„Cubs-Spieler bei erster WM mit Österreich-Beteiligung“ weiterlesen