Erster, zweiter und vierter Platz für Cubs bei ÖM

Am 12. und 13. September bzw. 19. und 20. September fanden in Wien (Freudenau), Rohrbach und Traiskirchen die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in den Altersklassen U13, U15 und U18. In allen Kategorien waren Spieler des 1. Stockerauer Baseball- und Softballvereins vertreten. Neben einem Meister- und einem Vizemeistertitel gab es auch einen vierten Platz. (Im Bild die Vizemeister-Mannschaft der U15)

„Erster, zweiter und vierter Platz für Cubs bei ÖM“ weiterlesen

Sweep gegen Cardinals: Ein Sieg reicht für Klassenerhalt

Nach dem nächsten Sweep gegen die Feldkirch Cardinals sind die Cubs nur mehr einen Win vom Klassenerhalt entfernt. Nach dem souveränen Auftritt der Stockerauer (13:3 und 6:1) sollte gegen die Attnang Athletics bzw. Hard Bulls ein Win kein Problem mehr sein.

„Sweep gegen Cardinals: Ein Sieg reicht für Klassenerhalt“ weiterlesen

Cubs/Lions-Nachwuchs holt sich bei U10 ÖM Turniersieg

Wie schon im Juni in der Jugendliga Ost hat die U10-Spielgemeinschaft der Cubs/Lions auch bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften alle anderen Teams hinter sich gelassen und sich in souveräner Manier den Meistertitel gesichert. Von den Cubs waren folgende Spieler im Meisterteam: Elisabeth Sillipp, Julia Sillipp und Liam Daxböck. (Foto: Peter Ferak)

„Cubs/Lions-Nachwuchs holt sich bei U10 ÖM Turniersieg“ weiterlesen

Walk-off-Homerun beschert Cubs Sweep gegen Athletics

Die Cubs haben am Sonntag daheim mit einem Sweep gegen die Attnang Athletics ihren Vorsprung in der ABL/BBL-Relegation ausgebaut und benötigen aus den letzten sechs Spielen nur mehr drei Wins, um den Klassenerhalt zu schaffen.

„Walk-off-Homerun beschert Cubs Sweep gegen Athletics“ weiterlesen

RLO: Marc Seidl zum besten Batter gekrönt

Nachdem es lange Zeit gut ausgesehen hatte für die Cubs 2, einen Playoff-Spot in der Regionalliga Ost zu ergattern, hat es doch nur für Platz 5 nach Ablauf des Grunddurchgangs gereicht. Zu Saisonende gibt es traditionell die Auszeichnungen für den wertvollsten Spieler, besten Pitcher und Batter und auch die Gold Gloves für jede Position. Die Cubs 2 dürfen sich über eine Auszeichnung freuen: Marc Seidl wurde zum besten Batter gekrönt. Herzliche Gratulation, Marc!!!

„RLO: Marc Seidl zum besten Batter gekrönt“ weiterlesen

ABL-Relegation: Cubs weiterhin auf Klassenerhalt-Kurs

Auch nach der zweiten Runde der ABL-Relegation stehen die Cubs ex aequo mit den Attnang Athletics auf Platz 1 der Abstiegs/Aufstiegs-Tabelle. Am Samstag erspielten die Cubs vor heimischem Publikum einen Split gegen die BBL-Mannschaft Hard Bulls: Nach einer knappen 5:6-Niederlage beendeten die Stockerauer den Spieltag doch noch positiv und gewannen mit 6:2.

„ABL-Relegation: Cubs weiterhin auf Klassenerhalt-Kurs“ weiterlesen

Guter Start in die Relegation! Cubs sweepen Cardinals

Mit zwei mitunter sehr mühsamen Wins (7:6 und 4:3) auswärts gegen die Feldkirch Cardinals haben sich die Cubs gleich in der ersten Runde der ABL/BBL-Relegation in eine gute Ausgangsposition manövriert. (Foto: Feldkirch Cardinals)

„Guter Start in die Relegation! Cubs sweepen Cardinals“ weiterlesen

Baseball-EM: Team Austria scheitert erneut im Finale!

Wie bereits vor zwei Jahren sind Österreichs Baseballer knapp vor dem Ziel am Aufstieg in Europas Elite gescheitert. Bei der Baseball-EM in Wien drehte Schweden im Finale des B-Pools einen 4:5-Rückstand im letzten Inning noch in einen 8:5-Sieg und revanchierte sich für die 5:8-Niederlage gegen Team Austria in der Vorrunde. Damit muss Österreich wieder zwei Jahre warten, um das Projekt Aufstieg möglicherweise zu realisieren. (Foto: Carmen Drexler)

„Baseball-EM: Team Austria scheitert erneut im Finale!“ weiterlesen

Cubs-Spieler sind heiß auf die Baseball-EM

Auf dieses Event hat Baseball-Österreich seit Anfang des Jahres gewartet! Ab Montag heißt es für Österreichs Herren-Nationalteam „Play Ball“ bei der Baseball Europameisterschaft im B-Pool. Das erklärte Ziel von Team Austria ist der Aufstieg in den A-Pool. Bei der letzten B-Pool-EM scheiterte Österreich nur ganz knapp im Finale gegen Russland an der Aufgabe. Zu den Top-20-Spielern, die Österreich zum Sieg führen sollen, gehören auch vier Spieler der Cubs.

„Cubs-Spieler sind heiß auf die Baseball-EM“ weiterlesen

Cubs müssen in die Relegation

Nach dem vergangenen Wochenende ist es fix: Die Cubs müssen in der Post Season leider in die Relegation und um den Klassenerhalt kämpfen. Nachdem beide Heimspiele gegen die Diving Ducks aus Wr. Neustadt am vergangenen Samstag verloren wurden (11:12, 2:7), schließen die Stockerauer den ABL-Grunddurchgang auf dem letzten Tabellenplatz ab. Die Gegner in der Relegation werden zwei Mannschaften aus Vorarlberg (Hard Bulls bzw. Feldkirch Cardinals).

„Cubs müssen in die Relegation“ weiterlesen