Es geht los! ABL-Start gegen die Ducks

Am Samstag ist es soweit: Die Austrian Baseball League geht wieder los. Und der Season Opener in Stockerau ist gleich einmal ein Niederösterreich-Derby. Zu Gast sind nämlich die Diving Ducks aus Wr. Neustadt, die im Vorjahr im ABL-Finale standen und gegen die Vienna Wanderers unterlagen. Auch wenn die Saisonvorbereitung besser verlaufen hätte können (wetterbedingte Testspiel-Absagen und Verletzungen), geht die Mannschaft von Head Coach Arian Quirantes topmotiviert und optimistisch in den ersten Doubleheader der Meisterschaft. Beginn des ersten Spiels am Samstag ist 13 Uhr. Die Fans werden auch das erste Mal die Verstärkung aus den USA auf dem Mound anfeuern können. Dustin Hamilton wird im zweiten Spiel des Tages pitchen. Vizepräsident und Cubs-Spieler Stefan Rötzer hat vor dem Meisterschaftsauftakt in einem Interview über die Saisonvorbereitung und die Erwartungen an die Cubs gesprochen.

„Es geht los! ABL-Start gegen die Ducks“ weiterlesen

Cubs-Nachwuchs belegt 2. und 4. Platz beim Wintercup

Die ​U12-Spielgemeinschaft der Vienna Lions und Stock City Cubs hat beim Wintercup in Wr. Neustadt am 27. und 28. Februar 2016 den vierten Platz belegt. Der U10-Spielgemeinschaft erging es eine Woche später besser, sie landete auf dem 2. Platz in Wr. Neustadt. Und das mit einer Mannschaft, die das erste Mal in dieser Besetzung zusammen spielte. Hier könnt ihr einen Bericht über das U12-Turnier von Bernhard Sillip lesen.

„Cubs-Nachwuchs belegt 2. und 4. Platz beim Wintercup“ weiterlesen

Cubs welcome Dustin Hamilton!

Der 1. Stockerauer Baseball- und Softballverein erwacht so langsam wieder aus dem Winterschlaf. In knapp zwei Wochen wird der Baseballplatz ausgewintert. Und an der Transferfront der Cubs gibt es auch eine Erfolgsmeldung: Die ABL-Mannschaft verstärkt sich heuer mit LHP Dustin Hamilton aus den USA. Am 23. März wird Hamilton, der über die Wintermonate in Australien Baseball gespielt hat, zu den Cubbies stoßen.

„Cubs welcome Dustin Hamilton!“ weiterlesen

Cubs beenden ABL-Saison mit zwei Niederlagen

Die Cubs haben die ABL-Saison 2015 mit zwei Niederlagen beendet. Nachdem bereits in der Vorwoche der Klassenerhalt in Hard gesichert werden konnte, hatten die letzten beiden Relegationsspiele gegen die Attnang Athletics allerdings keinerlei Auswirkungen mehr, außer dass man in der Offseason-Tabelle hinter den Athletics den zweiten Endrang belegt hat.

„Cubs beenden ABL-Saison mit zwei Niederlagen“ weiterlesen

Wieder Split gegen Bulls – Cubs bleiben in der ABL!

Die Ausgangssituation nach den beiden erfolgreichen Wochenenden in der ABL/BBL-Relegation war für die Cubs relativ einfach: Aus den verbleibenden vier Spielen musste nur mehr ein Win her, um auch 2016 in der ABL spielen zu dürfen. Der lange Roadtrip nach Hard hat sich ausgezahlt. Nach einem 5:3 konnten die Spieler um Coach Arian Quirantes bereits den Klassenerhalt feiern. Das zweite Spiel ging mit 2:3 verloren, war aber Nebensache.

„Wieder Split gegen Bulls – Cubs bleiben in der ABL!“ weiterlesen